Marcella Becker Dressur Klassische Dressur - Ausbildung von Pferd und Reiter
Marcella Becker Dressur Klassische Dressur - Ausbildung von Pferd und Reiter

Über mich

Ich komme aus einer nicht-reitenden Familie, hatte aber immer diese tiefe Liebe zum Pferd. Aus heutiger Sicht mühsame Anfänge auf steifen Schulpferden als Teenager haben mich nicht abgehalten, den Traum weiterzuverfolgen.

Studienjahre und danach (damals noch in den USA) waren begleitet von so viel Reiten wie möglich (nicht immer so viel wie ich mir das gewünscht hätte) mit verschiedensten Pferden: junge Pferde, Vollblüter von der Rennbahn, Reha-Pferde verschiedenster Abstammung. Systematische Arbeit in der Tradition der klassischen Dressur habe ich dann erst mit Dr. Thomas Ritter kennengelernt.

Diese Zusammenarbeit führte ich dann auch weiter nach seiner Rückkehr nach Deutschland, so dass er sehr prägend für meine Reiterei ist. Ich bilde mich kontinuierlich weiter und freue mich sehr, dass ich derzeit mich auch mit der Tradition der romanischen Reiterei tiefer beschäftigen darf.

Seit einigen Jahren habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und sehe meine Aufgabe darin Pferde und ihre Reiter durch individuelle Lösungswege aus dem reichen Fundus der klassischen Tradition zusammenzubringen und in ihrer gemeinsamen Entwicklung zu begleiten.

 

 

 

 

 

 

Aktuelles

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marcella Becker